Wir reden Klartext !


Turbo Deutsche

Pass-Verramschung: Fast 300.000 neue Staatsbürger, jeder vierte ist Syrer – Asyl-Kriminalstatistik wird dadurch verfälschtNoch nie gab es in Deutschland so viele Einbürgerungen wie 2024: 291.955 Ausländer erhielten den deutschen Pass – ein Anstieg um satte 46 % gegenüber dem Vorjahr. Besonders stark vertreten: Syrer (28 %), Türken (8 %), Iraker (5 %), Russen (4 %) und Afghanen (3 %). Was viele nicht bedenken: Mit dem neuen Pass verschwinden all diese Personen aus der Zuwanderer-Kriminalstatistik.

Weiterlesen »

Kopftuch für deutsche Kinder gefordert

Im BR-Podcast „Kaffee extra Schwarz“ wurde am 2. Juli das Thema Islamismus an deutschen Grundschulen behandelt. Der Journalist Oliver Mayer-Rüth berichtet davon, dass im Hamburger Stadtteil Steilshoop ein deutsches Mädchen an einer Grundschule von muslimischen Mitschülern aufgefordert worden sei, ein Kopftuch zu tragen, weil unbedeckte Haare „haram“ seien.

Weiterlesen »

Tabaksteuer Erhöhung

Die EU-Kommission treibt still und leise ein Vorhaben voran, das massiven politischen Sprengstoff birgt – und das kurz davor steht, in aller Form beschlossen zu werden. Hinter dem unscheinbaren Kürzel TED – der Überarbeitung der EU-Richtlinie zur Tabakbesteuerung (Tobacco Excise Tax Directive) – verbirgt sich nicht nur eine gesundheitspolitische Maßnahme, sondern vor allem ein fiskalisches Projekt mit enormer Tragweite. Denn ausgerechnet Tabak soll künftig zur direkten Einnahmequelle für Brüssel werden.

Weiterlesen »

Kita neben Sammelunterkunft

Ein Kindergarten in Bochum macht Schlagzeilen: Eltern gehen an die Öffentlichkeit, weil sie um die Sicherheit ihrer Kinder fürchten. Denn direkt neben der Einrichtung ist auch eine Sammelunterkunft für Asylbewerber und Obdachlose.

Weiterlesen »

Falsche Daten

Am 16. April landete um 21:37 Uhr eine Chartermaschine auf dem Flughafen Leipzig/Halle. An Bord waren 183 Afghanen, die im Auftrag der längst abgewählten, aber noch amtierenden rot-grünen Bundesregierung nach Deutschland gebracht wurden. Fünf davon waren sogenannte Ortskräfte, die während des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan für Deutschland gearbeitet hatten, dazu deren Familienangehörige. Der überwiegende restliche Teil der Passagiere kam über Aufnahmeprogramme, die nichts mit der Evakuierung von Ortskräften zu tun haben, sondern den Afghanen Schutz bieten sollen, die aus anderen Gründen von den Taliban verfolgt werden.

Weiterlesen »

Jugendbande

Harsefeld, ein beschaulicher Fleck in Niedersachsen, wird plötzlich zur Kulisse für ein politisches Totalversagen, das symptomatisch für eine ganze Republik steht. Wo einstmals Vertrauen in staatlichen Schutz herrschte, hat sich jetzt eine Bürgerwehr gegründet.

Weiterlesen »

Macheten Mann

Essen (NRW) – 37 zum Teil lebensgefährlich verletzte Menschen, darunter zehn Kinder – die Bilanz des Amoklaufs von Shadi A. (42) im letzten Jahr in Essen. Erst zündete der Syrer zwei Häuser an, dann raste er mit seinem Kastenwagen in zwei Geschäfte und griff mit seiner Machete Menschen an.

Weiterlesen »