Mann erschossen

Veröffentlicht am 24. August 2025 um 11:29

Menden (NRW) – Seine Augen blicken sanft. Doch dahinter versteckt sich ein eiskalter Killer! Schauen Sie sich das Fahndungsfoto von Kenan Mehovic über diesem Artikel genau an. Wenn Sie den Mann sehen, rufen Sie unbedingt die Polizei. Aber sprechen Sie ihn keinesfalls an. Er ist vermutlich bewaffnet, hat einen Mann (45) in Menden erschossen und einen weiteren schwer verletzt.

Davon geht zumindest die Polizei aus und gab am Sonnabend kurz nach Mitternacht das Foto des Mannes zur Öffentlichkeitsfahndung frei: „Der 40-jährige Kenan Mehovic ist verdächtig, am 22.08.2025 in Menden einen 45-jährigen Mann durch Schussabgabe getötet und einen 49-jährigen weiteren Mann schwer verletzt zu haben“, heißt es in einer Mitteilung.

Und weiter: „Mehovic flüchtete vom Tatort und konnte bislang trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht gefasst werden.“ Ein Sprecher mahnt und warnt: „Melden Sie sich bei Erblicken des Täters bitte umgehend bei dem polizeilichen Notruf und vermeiden eine Kontaktaufnahme mit dem Täter. Die Polizei weist darauf hin, dass eine Bewaffnung des Täters nicht auszuschließen ist.“

Ein Toter und ein SchwerverletzterNach bisherigen Ermittlungen hatte Kenan Mehovic am Freitag, gegen 13.40 Uhr, auf der Alten Provinzialstrasse das Feuer eröffnet. Zwei Männer brachen blutend zusammen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus. Mehrere Krankenwagen rasten zum Tatort.

Rettungskräfte versuchten noch, einen Angeschossenen zu reanimieren. Vergeblich. Der Deutsche starb noch am Tatort. Das zweite Opfer, ein Türke überlebte trotz eines Schusses in die Brust und eines weiteren in den Arm.

Fahndung läuft weiterNach den Schüssen flüchtete Mehovic (40) in seinem Auto. Ob er zuvor mit den Opfern auf der Straße in Streit geraten ist oder ob eine Schusswaffe gefunden wurde, ist aktuell nicht bekannt. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei in Menden gehen weiter.

https://www.bild.de/.../schuesse-in-menden-fahndung-nach...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.