
Ein Gespräch auf dem Bahnsteig, ein eskalierter Streit, dann hemmungslose Prügelei. Diese drei Männer sollen in Gesundbrunnen zwei 18-Jährige krankenhausreif geprügelt haben. Jetzt fahndet die Polizei nach den Schlägern aus der U-Bahn.
Die Gewalttat ereignete sich laut Polizei am Montagnachmittag, dem 18. November, auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Voltastraße (Linie U8).
Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahnden die Ermittler nach drei bärtigen Schlägern. Den Tatverdächtigen wird gefährlichen Körperverletzung vorgeworfen.
Sie schlugen und traten auf ihre Opfer einGegen 16 Uhr hatten die Männer den Ermittlungen zufolge ihre späteren Opfer zunächst angesprochen. Aus einem Gespräch habe sich ein Streit entwickelt, der dann eskalierte.
Die „Verdächtigen schlugen und traten auf die 18-Jährigen ein“, so eine Sprecherin der Berliner Polizei. „Einer der beiden wurde dabei so schwer verletzt, dass er stationär im Krankenhaus behandelt werden musste.“
Die Kriminalpolizei fragt:► Wer kennt die abgebildeten Männer?► Wer kann Angaben zu ihrer Identität und/oder ihren Aufenthaltsorten machen?
https://www.bz-berlin.de/.../fahndung-nach-schlaeger-trio...
Kommentar hinzufügen
Kommentare