Polizei jagt Prügel - Bande

Veröffentlicht am 12. Juli 2025 um 10:31

Hamburg – Erst gerieten sie verbal aneinander, dann eskalierte die Situation: Drei junge Männer schlugen einen 49-Jährigen krankenhausreif.

Am frühen Morgen des 26. April kam es in einem Bus im Hamburger Stadtteil Schnelsen zu einem gewalttätigen Übergriff. Drei bislang unbekannte Männer attackierten den 49-jährigen Fahrgast und verletzten ihn schwer.

Opfer in Krankenhaus eingeliefertNach bisherigen Erkenntnissen gerieten das spätere Opfer und das Trio gegen 0.28 Uhr in einem HVV-Bus der Linie 5, der in Richtung Burgwedel unterwegs war, in einen Streit. Dann schlug einer der Männer dem 49-Jährigen plötzlich ins Gesicht. Kurz darauf gingen auch die beiden Begleiter auf den Mann los und prügelten auf ihn ein. Alle drei mutmaßlichen Täter sollen ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben.

An der Haltestelle „Frohmestraße“ verließen die Angreifer den Bus und türmten in unbekannte Richtung. Das Opfer musste vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung versorgt und anschließend mit erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die bisherigen Ermittlungen führten bisher nicht zur Identifizierung des tatverdächtigen Prügel-Trios. Nun sucht die Polizei mithilfe von Fotos aus der Bus-Videoüberwachung nach ihnen.https://www.bild.de/.../hamburg-polizei-jagt-pruegel...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.