Afghane bedroht Mädchen

Veröffentlicht am 12. Juli 2025 um 11:44

Löbau/Görlitz – Ein 26-jähriger Afghane hat gestern Nachmittag am Löbauer Bahnhof eine junge Frau und ein Mädchen belästigt.

Der Mann trug eine Sonnenbrille und eine FFP2-Maske, um nicht erkannt zu werden. Er starrte die Frauen an und kam ihnen unangenehm nah. Während die Frau sich einem Mitreisenden anvertraute und den Mann abschütteln konnte, setzte sich das Mädchen im Zug um. Doch der Mann folgte ihr und belästigte daraufhin zwei weitere Mädchen.

Die Zugbegleiterin bemerkte das Verhalten und alarmierte die Bundespolizei. In Görlitz wurde der Verdächtige nach Ankunft des Zuges festgenommen. Bei der Durchsuchung fand die Polizei ein Einhandmesser und Drogen in seinen Hosentaschen.

Das verängstigte Mädchen wurde medizinisch versorgt und später seinen Eltern übergeben.

Die Ermittler suchen nun nach weiteren Zeugen, die möglicherweise auf der Fahrt von Löbau nach Görlitz belästigt wurden. Besonders die beiden Mädchen, die vermutlich in Reichenbach (Oberlausitz) ausgestiegen sind, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf zu melden. Diese ist unter der Nummer 03581 - 3626 - 0 erreichbar.

https://www.bild.de/.../loebau-festnahme-nach...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.